arrow-left-special Zurück

04 Januar 2013

Voestalpine Hotline

voestalpine AG Nies

Die voestalpine AG ist ein österreichischer Stahlkonzern, der seinen Hauptsitz in Linz hat, international fast 50.000 Mitarbeiter beschäftigt und im Jahr 2009/2010 etwa 8,6 Milliarden Euro Umsatz verbuchte. Die Geschichte der voestalpine AG begann 1938 mit der Gründung der Hermann-Göring Werke in Österreich. Diese standen vor allem im Dienst der Rüstungsindustrie im Zuge des Zweiten Weltkrieges. Kurz nach Kriegsende wurden diese Werke verstaatlicht und in Vereinigte österreichische Eisen- und Stahlwerke (VÖEST) umbenannt und verstaatlicht. Letztendlich ging aus diesen Betrieben die voestalpine AG hervor, deren Privatisierung durch den Börsengang 1995 komplettiert wurde. 2001 hat sich das Unternehmen in vier Divisionen unterteilt: die Divisionen Stahl, Bahnsysteme, Profilnorm und Automotive, die jeweils unterschiedliche Aufgaben im Gesamtunternehmen übernehmen, wodurch das Unternehmen noch effektiver arbeiten kann.

Mittlerweile konnte sich der Betrieb international durchsetzen und ist in mehr als 60 verschiedenen Ländern rund um den Globus vertreten. Daher ist der österreichische Stahlkonzern weltweit einer der führenden Unternehmen im Bereich der Stahlproduktion.

Für Besucher bietet die voestalpin AG zudem Führungen an, sodass die Stahlwerke besichtigt werden können. Dazu wurde eine Kundenhotline eingerichtet.

voestalpine Hotline:

+43 50304 – 15 – 8900

Diese Kundenhotline steht den Kunden, die Interesse am Betrieb und Nachfragen haben oder eine der Führungen buchen möchten, von Montag bis Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr zur Verfügung.

Neben dieser Hotline bietet der Stahlkonzern auf der Internetadresse ein Kontaktformular an. Hier kann der Kunde seinen individuellen Wunsch oder seine Frage direkt formulieren und wird per E-Mail kontaktiert, sobald die Anfrage bearbeitet wurde.