arrow-left-special Zurück

16 Oktober 2012

Telekom Austria Hotline

Telekom Austria Hotline anrufen

Die Telekom Austria AG wurde 2006 gegründet und trug zu diesem Zeitpunkt die Firmierung Telekom Austria FixNet Ag. Die Verschachtelungen innerhalb des Unternehmens sind sehr kompliziert. So gab es 1996 schon eine Telekom Austria AG, die dann 2006 zur Telekom Austria Group wurde. Sie ist die Holdingfirma für die Mobilkom Austria AG und die neu gegründete Telekom Austria FixNet AG. Zu Beginn wurden diese beiden als Schwestern behandelt. 2007 allerdings änderte man die Telekom Austria FixNet AG in die Telekom Austria TA AG ab, was bis 2010 auch so bestehen blieb.

Die Rufnummer führt direkt zum Kundenservice von A1. Wer nicht lange suchen möchte, ruft diese Nummer an:

0800 – 100 100
Der Anruf kostet pro Minute 20 Cent. Die Nummer ist nicht die offizielle Firmennummer. Diese findet man auf der Webseite:

www.telekomaustria.com

2010 hat man viele Tochtergesellschaften wieder zusammengezogen und, dem allgemeinen Trend folgend, den Mobil- und Festnetzbereich wieder unter einem Dach vereint. Ab 2011 dann gab es einen gemeinsamen Markenauftritt unter der Bezeichnung A1. Dieser Markenauftritt betrifft die Festnetz-Sprachtelefonie, die von der Telekom Austria angeboten wurde, das Festnetz-Internet der aon, auch das digitale Fernsehen von aonTV sowie eben den Mobilfunk von A1.

www.a1.net

Auch Marken wie bob, abroadband und Red Bull MOBILE gehören zur Telekom Austria AG. Diese Marken werden noch ungeändert genutzt. Damit die Kunden einen übersichtlichen Service-Bereich vorfinden, wurden mehrere – nach Bereichen angelegte – Telekom Austria AG Hotlines bereitgestellt.

Telekom Austria Kundenservice

Für die Kunden gibt es einen übersichtlichen Servicebereich bei der Telekom Austria AG. So bietet das Unternehmen eine kostenlose Telekom Austria AG Hotline für Privatkunden unter der Nummer: 0800 – 100 100 und für Geschäftskunden unter der Nummer: 0800 – 100 800 Außerdem gibt es eine Telekom Austria AG Hotline für das Festnetz aus dem Ausland unter der Nummer +43 590 59 15 91 00. Auch zur Telekom Austria AG Hotline gehört die kostenlose A1 Service Line für Privatkunden. Sie hat die Nummer 0800 – 664 664 oder der kostenlose B-FREE Service für Prepaid-Kunden unter der Nummer 0800 – 664 295. Geschäftskunden erreichen die A1 Business Service Line unter 0800 – 664 600.

Sämtliche, hier aufgeführte 0800 Rufnummern, sind natürlich kostenlos.