arrow-left-special Zurück

26 Februar 2013

Red Bull Telefonnummer

Red Bull wurde im Jahr 1984 gegründet. Der Firmengründer, Dietrich Mateschitz war 1982 auf einer Geschäftsreise und hatte dort zum ersten Mal Kontakt zu den in Fernost populären „Tonic Drinks“. Er fand Gefallen an diesen Drinks und so entstand in einer Bar in Hongkong die Idee, die heute sehr beliebten Energy Drinks auch in andere Länder, außerhalb von Asien, zu bringen. Die Idee war gut und so konnte Mateschitz schnell große Erfolge erzielen.

Nach der Firmengründung im Jahr 1984 ging man bei Red Bull zuerst daran, die Rezeptur etwas zu ändern. Ein strategisch ausgeklügeltes Marketingkonzept wurde entwickelt. Im Jahr 1987 dann kamen die ersten Energie-Drinks von Red Bull auf den Österreichischen Markt. Was ein Versuch war, ein völlig neues Getränk einzuführen, schlug ein wie eine Bombe. Das hatte selbst Mateschitz nicht vermutet. Heute kennt jeder die Energie-Drinks von Red Bull, die es in 164 Ländern dieser Erde zu kaufen gibt.

Seit der Markteinführung wurden weltweit 30 Milliarden Red Bull Energie-Drinks konsumiert. Alleine im Jahr 2011 wurden 4,6 Milliarden Dosen getrunken. 8 294 Mitarbeiter sind verantwortlich für den Erfolg des Unternehmens, welches sich auch sehr im Sport, wie zum Beispiel beim Wintersport oder in der Formel I engagiert. Der Firmensitz ist in Fuschl am See, in der Nähe von Salzburg.

Red Bull Telefonnummer

Die Red Bull GmbH Hotline beziehungsweise das Unternehmen Red Bull ist unter der

Telefon-Nummer +43 66 26 58 20 oder schriftlich unter der

Fax-Nummer +43 66 36 58 70 10

zu erreichen.

Die Red Bull GmbH Hotline ist für alle Bereiche des beliebten Energie-Drinks zuständig, auch für die Special Editions, Sugar Free Drinks und natürlich die beliebten Mixgetränke.