arrow-left-special Zurück

04 April 2014

Freecall Nummern fuer Radiosender

Immer mehr Radiosender setzen auf kostenlose Hotlines. Freecall Nummern fuer Radiosender boomen.

Hier schöne Freecall Nummern fuer Radiosender bestellen!

Neue Ö2-Show wird über 0800 abgewickelt Ö3 liefert neue Community-Show: “Frag das ganze Land” mit Hansa und Hiller

Dilemmas begegnen uns beinah täglich – nun warten etwa acht Millionen Antworten auf jedes einzelne davon. Die beiden Ö3-Moderatoren Philipp Hansa und Gabi Hiller haben sich einiges vorgenommen: Am Samstag, den 5. April, wollen sie ihren Hörerinnen und Hörern diese Antworten entlocken. Bereits am Freitag findet der Kick-off zur neuen Sendung im Ö3-Wecker statt. Dabei kommen bereits die ersten Dilemmas zur Sprache. Am Samstag zwischen 16 und 19 Uhr werden die beiden Moderatoren diese Diskussion dann im Zuge der neuen Ö3-Community-Show beenden. Gabi Hiller freut sich schon – besonders auf die Dilemmas, bei denen „Fremdschämen“ inbegriffen ist. Diese lieben die Moderatoren schließlich ganz besonders, erklärt sie.

Was tun, wenn man in die prekäre Situation kommt, sich in den Freund der eigenen Schwester zu verlieben? Oder man die Ex des Partners nicht bei der eigenen Hochzeit dabei haben will? Oder der Partner das Passwort für den Facebook-Account nicht rausrücken möchte? Fragen dieser Art werden in der neuen Show „Frag das ganze Land“ an jedermann gestellt und die Moderatoren Hiller und Hansa sind gespannt auf die Antworten und Ratschläge der Hörer.

Ihre Lehre absolvierte die Reporterin des Ö3-Weckers bei Andi Knoll und Robert Kratky. Nun ist die Zeit hinter den Kulissen für die Niederösterreicherin vorbei. Ab sofort hilft sie den Hörerinnen und Hörern in der Show „Frag das ganze Land“ aus den unterschiedlichsten Dilemmas und tritt dazu persönlich hinters Mikrofon. Schließlich kann man, so Gabi Hiller, über alles offen reden. Sie freut sich darauf, genau das nun mit dem ganzen Land tun zu können.

Ihr Kollege Philip Hansa hat schon einiges hinter sich. Während seines Praktikums beim Ö3-Wecker telefonierte er beispielsweise in ihrer Muttersprache mit Nativespeakern – wohlgemerkt ohne dessen Sprache tatsächlich zu sprechen. Außerdem fuhr er mit einem Eimer Wasser Hochschaubahn und spazierte mit einem Esel, der aus seiner Störrigkeit keinen Hehl machte, durch ganz Wien. Doch nun will er es ganz genau wissen. In der neuen Show „Frag das ganze Land“ freut er sich auf das gemeinsame Fremdschämen und darauf, dass er über jedes Dilemma offen sprechen darf. Außerdem kann er sich auf Gabi Hiller an seiner Seite verlassen: Sie setzt zur Not noch einen drauf, wenn die gesamte Show tatsächlich aus dem Ruder läuft.

Hiller und Hansa moderieren die neue Ö3-Communitiy-Show „Frag das ganze Land“ ab dem 5. April, immer samstags zwischen 16 und 19 Uhr.

Mitmachen kann jeder und online unter http://oe3.orf.at abstimmen. Auch Anrufe sind kostenlos unter 0800 600 600 möglich.