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08 September 2016

Booking.com Hotline Wien

Booking.com Hotline Wien anrufen

Sie suchen die Telefonnummer von Booking.com? Wenn sie nicht lange suchen wollen, können sie sich mit der nachfolgenden, allerdings kostenpflichtigen Nummer, mit Booking verbinden lassen. Die kostenlose Rufnummer von Booking finden Sie auf der Seite Booking.com.

Hotels im Preisvergleich – welche Portale haben bei der Buchung die Nase vorn?

Wer für den Urlaub eine geeignete Unterkunft sucht, hat es heute leicht. Es muss nicht mehr eine Vielzahl an Hotelseiten durchstöbert werden, sondern es gibt mittlerweile auch zahlreiche Preisvergleichsportale, mit denen der direkte Vergleich nach verschiedenen Kriterien möglich ist. Wird man hier fündig, kann die Unterkunft oft auch einfach und schnell direkt gebucht werden.

Doch welche Hotelvergleichsportale sind eigentlich empfehlenswert und besonders kundenfreundlich bei der Buchung? Hier gibt es zum Teil große Unterschiede. Daher hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) kürzlich zusammen mit N24 genauer analysiert, was die Top 10 Hotelvergleichsseiten zu bieten haben. Der Fokus der Untersuchung lag hier natürlich beim Preis der Angebote, aber auch die Kriterien Auswahl, Bedienung, Service und Transparenz wurden geprüft und verglichen.

Die beste Hotelsuche ist wohl immer noch Booking.com oder Booking.at. Wer die Booking Hotline Wien anrufen möchte, der kann folgende Nummer anwählen:

Booking.com Hotline Wien
0820 90 11 05

Der Anruf kostet pro Minute 20 Cent. Diese Nummer ist lediglich eine Art Auskunftsnummer, die den Anrufer mit dem Kundenservice von Booking.com verbinden kann. Diese Rufnummer ist nicht die offizielle Rufnummer von Booking.com Österreich. Wer jedoch nicht lange suchen möchte, kann diese 0820 Nummer anrufen.

Die Ergebnisse im Überblick

Bei der Untersuchung kamen ganz unterschiedliche Ergebnisse bei den einzelnen Analysekriterien heraus. Bei manchen Portalen ließ sich bei einer Direktbuchung ein bis zu 31% günstigerer Preis erzielen, als wenn man direkt auf der Hotelseite gebucht hätte. Es gab aber auch Portale, auf denen der Preis deutlich höher lag, als auf der hoteleigenen Seite. Einzelfälle boten hier Übernachtungen zu einem 70% höheren Preis an als bei einer Direktbuchung auf der Hotelseite. Durchschnittlich fiel die Preisersparnis bei allen Portalen mit 1% deutlich geringer aus als erwartet. Im Vergleich zwischen den Hotelvergleichsportalen fiel der Unterschied allerdings deutlich höher aus. Bis zu 40% Preisunterschiede konnten hier für die Buchung einzelner Hotels bei unterschiedlichen Hotelportalen festgestellt werden.

Booking.com Telefonnummer Wien
0820 90 11 05

Reiseziele werden übersichtlich dargestellt

Beim Punkt Übersichtlichkeit haben alle Portale den großen Vorteil, dass man wirklich ein großes Angebot an Hotels, passend zu den eigenen Vorstellungen und Wünschen, für den Urlaub direkt miteinander vergleichen kann. Das verfügbare Spektrum ist zumindest für die großen Metropolen, wie zum Beispiel London, Berlin oder Paris, entsprechend groß. Sucht man dagegen in eher kleinen Urlaubsorten nach einem Hotel, sieht die Auswahl in Hotelportalen oft eher mager aus. Hotelreservierung.de und Booking.com lieferten hier immer noch die meisten Ergebnisse für kleine Regionen und Orte.

Wichtig ist für viele Kunden bei der Buchung die Möglichkeit, die Ergebnisse nach den individuellen Such- und Filtermöglichkeiten einzuschränken. Am komfortabelsten ist dies beim Portal HRS möglich, bei allen anderen Portalen ist der Buchungskomfort noch verbesserungswürdig. Zum Beispiel Barrierefreiheit oder ob es einen Wellnessbereich gibt, interessiert viele Kunden. Die Filtermöglichkeit fehlt jedoch bei den meisten Anbietern, ebenso wie die Möglichkeit zur Buchung mit Kindern.

Booking.com Hotline Wien
0820 90 11 05

Verbesserungspotential bei Transparenz und Kundenservice

Bei der Transparenz schnitten einige Portale gut ab, allen voran war es HRS. Ansonsten gibt es aber bei vielen Portalen in Sachen Buchungs- und Stornierungsbedingungen Verbesserungsbedarf, denn hier war oft nicht klar, ob das Frühstück im Preis inbegriffen ist, wie das Angebot storniert werden kann oder wie genau die Zimmerkategorien sich voneinander unterscheiden. Beim Kundenservice sieht es bei vielen Hotelportalen auch nicht gut aus, sowohl in der telefonischen Kundenbetreuung als auch bei der Beratung per Mail. Manche stellen ihren Kundenservice nur in Englisch zur Verfügung und Mails werden teilweise nicht beantwortet oder es gibt erst gar keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme per Mail.

Wer war Testsieger ?

Hotels.com schnitt von allen Hotelportalen am besten ab, Platz 2 ging an HRS und Platz 3 an hotel.de. Hotels.com war beim Preis der beste Anbieter, HRS schnitt in den Kriterien Kundeservice, Buchungskomfort und Transparenz gut ab.