arrow-left-special Zurück

21 März 2013

AUA Telefonnummer

Suche AUA Telefonnummer

Wenn man viel Berlin-Wien fliegt, dann ist man geneigt, diese Strecke mit der Air Berlin oder Niki zu bewältigen. Doch gibt es da noch die AUA, die Austrian Airlines, die ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs ist. Man kann auf der AUA-Seite die Flüge genauso bequem buchen, wie bei der Air Berlin und wenn man die Preise vergleicht, dann stellt die AUA eine gute Alternative zur Air Berlin da, vor allem, wenn diese mal wieder bestreikt wird.

Der Kundenservice der AUA ist sehr gut. An der Hotline wird man kompetent und freundlich beraten. Da merkt man einfach den Unterschied zu einer deutschen Hotline. Die Österreicher sind einfach viel netter am Telefon.

Wer die AUA Hotline nicht lange suchen möchte, der kann diese Nummer hier aus dem Festnetz anrufen:

AUA Telefonnummer

069 – 50 600 598 – DE
0043 – (0)5 1766 1001 – AT

Für nur zwanzig Cent die Minute kann man sich mit dem Kundenservice der AUA verbinden lassen. Dies ist aber keine offizielle AUA Nummer. Diese findet man auf der Internetseite der AUA. Wer aber für sein Unternehmen eine Mehrwertnummer benötigt, der kann diese hier bestellen.

Die AUA hat auf dem Flughafen Wien-Schwechat einen Marktanteil von fast 50 Prozent und ist damit der klare Platzhirsch unter den Air Lines. Die AUA gehört übrigens zur Lufthansa und die bringt es immerhin auf 5,5 Prozent. Der Rest geht an Niki und Air Berlin sowie weitere Airlines.

Für uns Flugreisenden sind beide Air Lines ein Segen, kann man doch sowohl als auch fliegen. Online auf den Webseiten der Airlines die Preise vergleichen und los geht es. Für Fragen wendet man sich an das Call Center. Allerdings sind diese bei unvorhersehbaren Ereignissen wie beispielsweise Streiks oder ähnliches oft überlastet. Heute kann man sich aber über An- und Abflüge auch ganz gut im Internet informieren. Wenn man also nicht in der Warteschleife hängen will, dann kann ein Blick ins Internet auch weiterhelfen. Nichts ist schlimmer als unverrichteter Dinge am Flughafen herumzusitzen und auf den nächsten Flug zu warten.