arrow-left-special Zurück

15 September 2015

Amazon Kundenservice Hotline

City-Logistik in München – Amazon startet mit der letzten Meile

Es ist bekannt, dass der Online-Riese Amazon seine Kunden gerne selbst beliefern würde. In München ist das Unternehmen aus den USA seiner Vision ein Stück nähergekommen.

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, plant Amazon auch in Deutschland ein eigenes Liefernetzwerk aufzubauen, um die Nahversorgung der Kunden gewährleisten zu können. Aktuell werden in München und im 40 km entfernten Olching bei Fürstenfeldbruck zwei Logistikzentren aufgebaut, und zwar mit dem Ziel, einen schnellen Lieferservice in der Stadt anbieten zu können. Geplant ist, dass die Kunden ihre bei Amazon bestellte Ware innerhalb einer Stunde geliefert bekommen. Dieser Schnelllieferservice läuft unter dem Begriff Amazon Prime Now und wird exklusiv für die Amazon Prime-Kunden angeboten. In London ist Amazon schon ein Stück weiter, denn dort soll der Service in Kürze an den Start gehen.

Sie suchen die Telefonnummer von Amazon? Wenn sie nicht lange suchen wollen, können sie sich mit der nachfolgenden, allerdings kostenpflichtigen Nummer, mit Amazon verbinden lassen.

Amazon Kundenservice Hotline

➤ 0900 240 299
(€ 0,67/min)

Der Anruf kostet pro Minute 67 Cent. Wer diese Telefonnummer anruft, kann sich mit dem Amazon Kundenservice verbinden lassen. Diese ist nicht die offizielle Amazon Hotline, aber sie führt auch zum Ziel. Gerade vor Weihnachten suchen die Kunden gern die Amazon Bestellhotline, um telefonisch ihre Bestellungen aufzugeben. Gerade ältere Amazon Kunden nutzen gern das Telefon, um Bestellungen zu tätigen.

Nach Angaben der Süddeutschen Zeitung hat die Amazon-Tochter, Amazon Deutschland Transport GmbH in Olching bereits eine 12.000 Quadratmeter große Halle gemietet und auch der Bau der Regale läuft schon. Über den Standort in München war lange spekuliert worden, aber jetzt wird als möglicher Beginn des Lieferbetriebes das nächste Jahr genannt.

Gerüchte, dass Amazon plane, die Auslieferung der sogenannten letzten Meile in Eigenregie zu übernehmen, gab es schon länger. Was jetzt überrascht, ist die Schnelligkeit, mit der das Projekt vorangetrieben wird.