arrow-left-special Zurück

17 September 2012

0800 Nummer einrichten lassen

Wo 0800 Nummer einrichten lassen?

Die US-Kaffeehauskette Starbucks will nächste Woche ein eigenes Kapselsystem auf den Markt bringen. Dann kann man auch zu Hause einen leckeren Starbucks-Cafe in praktischen Portionen konsumieren, ohne sich in die Filiale an der Ecke begeben zu müssen. Mit „Verismo“ wird für alle Starbucks-Fans eine gute Alternative zu dem Kapselsystem von Nespresso und Co geschaffen.

Eine eigene Kaffeemaschine soll es auch bald geben. Man kann dann nur noch hoffen, dass man die Kapseln auch über eine kostenlose Freecall Nummer bestellen kann. Bei Nespresso gibt es schließlich auch eine 0800er Nummer zum Bestellen der Kapseln. 0800 Nummer einrichten lassen ist heute nämlich kinderleicht, vor allem, wenn man sich für einen guten 0800 Anbieter entschieden hat.

Der Markt für Cafekapseln ist riesig. Daher ist es kein Wunder, dass auch Starbucks mit von der Partie sein will. Warum soll man sich nicht ein Teil von dem Kuchen sichern? Für uns Verbraucher kann diese Vielfalt an hochwertigen Kapselanbietern nur gut sein, denn dann werden irgendwann auch die Preise pro Kapsel deutlich sinken. Die Marge pro Kapsel soll ja exorbitant hoch sein. Angeblich soll eine Kapsel im Einkauf nur drei Cent kosten und für bis zu 30 Cent im Verkauf landen.

Wenn Starbucks sein Kapselsystem für nur zwanzig Cent pro Kapsel anbietet, dann bin ich sofort dabei. Der Cafe von Starbucks schmeckt immer gut. Wenn man sich diesen dann noch in die eigene Küche holen kann, ist das doch eine Überlegung wert.

Im letzten Jahr sollen Kapseln in der Größenordnung von 12 Milliarden Stück verkonsumiert worden. Jetzt kann sich jeder ausrechen, welche Umsätze und Gewinne mit den Kapseln generiert werden können. Die Hälfte soll dabei auf das Konto von Nespresso gehen. Der Markt wächst weiter. Starbucks tut also gut daran, für etwas Abwechslung zu sorgen. Wenn es um das Thema 0800 Nummer einrichten lassen geht, dann sind wir genau der richtige Ansprechpartner.