arrow-left-special Zurück

08 Juni 2016

Western Union Telefonnummer Österreich

Western Union Telefonnummer Österreich anrufen

Neuer Western Union-Dienst: Litauer Unternehmen Vertex erhält Auftrag

Das Litauische Unternehmen Vertex wird im Juni 2016 damit beginnen, SMS-Nachrichten im Zuge der neuen Zweiwegekommunikation an die Western Union-Kunden zu verschicken. Kunden können dann auf diese SMS antworteten und sichern sich dadurch Privilegien. Diese Vorteile stehen den Western Union-Kunden hierzulande ab Juni, später auch in anderer Ländern zur Verfügung. Die Western Union Telefonnummer Österreich ändert sich durch diese Maßnahme nicht.

Vertex zeigt sich erfreut über das Vertrauen, dass dem Unternehmen durch eines der größten Unternehmen in der Finanzbranche entgegen gebracht wird. Western Union übergibt die Verantwortung über die Verwaltungsaspekte der geplanten Treuepunkteeinlösung via SMS an das Unternehmen an Litauen. Die Daten der Kunden werden dabei automatisch aktualisiert, wenn die Western Union-Kunden die Zweiwegekommunikation nutzen. Vertex freut sich demnach sehr über den Zuschlag, den das Unternehmen auf seine Bewerbung zur Ausschreibung erhielt. Der Vertex-Vorstandsvorsitzende sieht dies als Bestätigung und Anerkennung der Erfahrungen, des Potenzial und der Infrastruktur des litauischen Unternehmens.

Western Union Telefonnummer Österreich
0820 890 460
(€ 0,20 €/min)

Der Anruf kostet pro Minute 20 Cent. Diese Nummer ist nicht die offizielle Western Union Kundenservicenummer. Man kann sich aber, wie gesagt, über diese Auskunftsnummer mit dem Kundensupport von Western Union verbinden lassen.

Das Unternehmen wird den neuen Dienst ab Juni über die Vertex SMS-Plattform zur Verfügung stellen. Hier können treue Kunden der Western Union via Zweiwegekommunikationsnachricht den Dienst namens reply2redeem aktivieren. Sobald eine der Nachrichten empfangen wird, erhält der Kunde für seine Treue einen Bonus.

Damit dies möglich ist, wird vorausgesetzt, dass der Lieferant – in diesem Falle Vertex – gewisse Sicherheitsvoraussetzungen mitbringt und erfüllt. Das Unternehmen Vertex konnte unter Beweis stellen, dass flexibel in der raschen Anpassung der technischen Lösungen ist und zudem mit einem entsprechend attraktiven Preis punkten kann. Western Union hatte außerdem, so der Leiter für Produktentwicklung Felipe Echerverri, bereits an anderer Stelle die Möglichkeit, Vertex bei der Umsetzung anderer Projekte zu beobachten.

Western Union Telefonnummer Österreich

Schon seit 2012 unterstützt das Unternehmen aus Litauen die Western Union in Sachen SMS-Kommunikation. Dabei beschränkte sich der Dienst bislang auf das Versenden der althergebrachten Kurznachrichten an Western Union-Kunden, wobei 5 Länder auf der ganzen Welt abdeckt wurden.

Koordiniert wird der neue Dienst von den Service-Points und Niederlassungen der Western Union in Italien, Litauen sowie Indien aus.

Vertex ist einer der derzeit größten Anbieter in der Massen-SMS-Branche Litauens. Mehr als 250 Millionen Nachrichten wurden allein 2013 durch das Unternehmen zugestellt. Schon im Jahr 2014 stieg diese Zahl auf 350 Millionen. Dabei waren die Empfänger zumeist aus Afrika, Nahost, Lateinamerika, Deutschland und China. Im Jahr 2015 passte sich das Unternehmen als erstes Litauens an die für Informationsicherheitsverwaltungssysteme greifende Norm ISO 27001 an. Schlussendlich sicherte sich das litauische Unternehmen den Siegerplatz bei den Gazel?-Awards im Jahr 2015 in der Rubrik des am zügigsten wachsenden ICT-Unternehmens in den Jahren 2011-2014.