arrow-left-special Zurück

10 Juni 2013

österreichische Service Telefonnummer beantragen

Wo kann man eine österreichische Service Telefonnummer beantragen?

Will man eine Service Telefonnummer in Österreich beantragen, dann sollte man wissen, was man seinen Anrufern bieten möchte. Für die Neukundengewinnung empfiehlt sich eine 0800 Nummer Österreich. Mit Hilfe einer kostenlosen Rufnummer lassen sich deutlich mehr Kundenkontakte über das Telefon generieren, als mit einer herkömmliche oder gar mit einer Mobilfunknummer. Letztere signalisiert gegenüber dem Kunden, dass man keinen festen Standort hat.

Doch da auch in Österreich die Zahl der Internetuser weiter zunimmt, sollte man tunlichst darauf verzichten und die Mobilfunknummer durch eine 0800 Servicetelefonnummer ersetzen. Mit einer 0800 Nummer auf der Webseite kann man gegenüber dem Kunden alle Zweifel ausräumen. Aus Untersuchungen wissen wir, dass man seine Neukunden bei guter Beratung um bis zu 25 Prozent steigern kann. Kunden rufen eben gern auf kostenlosen Hotlines an.

Verkauft man über seine Webseite Produkte, die sich einer großen Nachfrage erfreuen, dann lohnt sich der Einsatz eine 0820 Nummer. Hier zahlt der Anrufer zwanzig Cent pro Minute, was dazu führt, dass die Bestellzeiten am Telefon sehr kurz ausfallen. Die Anrufer kommen schneller auf den Punkt. Man kann also effektiv arbeiten und muss nicht den ganzen Tag am Telefon verbringen. Anrufer überlegen eben schon vorher, welche Fragen sie stellen oder welche Produkte sie kaufen wollen.

Für gute Beratungsangebote am Telefon empfiehlt sich eine 0900 Nummer. Hier gibt es ebenfalls verschiedene Gruppen, die sich nach dem entsprechenden Angebot richten. Warum sollen man immer nur kostenlose Informationen am Telefon preisgeben, wenn man dafür einen kleinen Obolus kassieren kann. Schließlich kostet die Arbeitsstunde eines Programmierers viel Geld. Wenn man dann am Telefon stundenlang kostenlos Auskunft zur Software gibt, dann rechnet sich der Mann für den Unternehmer nicht mehr. Beratung über eine 0900 Mehrwertnummer hilft beiden Seiten. Der Anrufer bekommt für sein Geld eine erstklassige Leistung und der Unternehmer kann kostendeckend arbeiten.

Wenn Sie jetzt eine österreichische Service Telefonnummer beantragen möchte, der kann gern Kontakt mit uns aufnehmen. Wir beraten sie gern ausführlich zu diesem Thema.