arrow-left-special Zurück

22 November 2012

Mehrwertnummer Oesterreich beantragen

Eigene Mehrwertnummer Oesterreich beantragen

Bei einer Mehrwertnummer handelt es sich um eine kostenpflichtige Rufnummer, mit welcher man Mehrwertdienste am Telefon anbieten und kassieren kann. Für ein solches Geschäft benötigt man in der Regel nur drei Dinge: einen guten Mehrwertnummern Anbieter in Österreich oder in Deutschland, eine passende Mehrwertnummer und eine gute Geschäftsidee.

Wo Mehrwertnummer Oesterreich beantragen?

Starten wir als erstes mit der Idee. Diese muss gut sein und den Nerv der Anrufer treffen. Um diese zu erreichen, muss man sich gründlich mit der Werbung also den Marketingmaßnahmen auseinandersetzen. Welche Marketingmaßnahmen halte ich für geeignet, um meine Mehrwertnummer zu bewerben? Welcher finanzielle Aufwand steht dahinter? Damit ist gemeint, dass man nicht unbedingt 2.000 Euro in den Werbung investieren soll, wenn man dann nur 1.000 Euro am Monatsende verdient. Dann ist man nämlich betriebswirtschaftlich gesehen bald pleite.

Das Marketing sollte man sich immer gleich nach der Geschäftsidee überlegen. Ein Marktstudie oder eine Marktbefragung sind bei der Findung der richtigen Marketingmaßnahmen ebenfalls sehr hilfreich. Dazu kann man beispielsweise in seinem Freundeskreis eine Umfrage starten, ob diese Leute bereit wären, eine Mehrwertnummer anzurufen.

Mehrwertnummer Oesterreich beantragen kostenlos

Trifft man bei dieser Umfrage auf wenig Resonanz, sollte man seine Geschäftsidee oder seine Zielgruppe noch einmal überdenken. Natürlich werden ihnen in Österreich nur die wenigsten Freunde mitteilen, dass sei auch gern mal eine Sexhotline anrufen. Bei einer 0900 Nummer für den Bereich Lebensberatung sieht es schon ganz anders aus. Hier werden ihnen viele Freunde sagen, dass sie diese bei einer plötzlichen Trennung auch mal anrufen würden. Man muss also schauen, welche Geschäftsidee passt und welche besser wieder verworfen werden soll.

Wenn man von seiner Geschäftsidee und seinen Marketingmaßnahmen überzeugt ist, kann man eine Mehrwertnummer Österreich beantragen. Dazu wendet man sich an einen Mehrwertnummern Anbieter, der sowohl deutsche als auch Mehrwertnummern Österreich bereitstellen kann. Leider kann man sich die Mehrwertnummern in Österreich nicht aussuchen. Dafür aber in Deutschland. Wenn das Geschäft in einem Land gut läuft, macht es Sinn, dieses auch auf das jeweilige Nachbarland zu erweitern.

Wenn auch Sie seine Call Center Hotline mit einer Mehrwertnummer Österreich einrichten möchten, dann können sie diese über uns beantragen.