arrow-left-special Zurück

18 September 2013

Amazon Telefon

Amazon ist Top im Bereich Kundenservice, doch die Amazon Telefon Nummer ist verdammt schwer zu finden.

Amazon Telefon gesucht?

Sie suchen die Telefonnummer von Amazon? Wenn sie nicht lange suchen wollen, können sie sich mit der nachfolgenden, allerdings kostenpflichtigen Nummer, mit Amazon verbinden lassen.

Bevor man die Amazon Telefonnummer lange sucht, kann man auch folgende Nummer anrufen:

➤ 0900 240 299
(€ 0,67/min)

Der Anruf kostet pro Minute 67 Cent. Diese Nummer ist nicht die offizielle Nummer von Amazon. Man kann sich aber darüber mit dem Amazon Kundenservice verbinden lassen.

Amazon bietet neben BMW und Lufthansa den besten Service

Die Unternehmensberatung Kienbaum und das Website RichtigRichtig.com haben sich zusammengetan und etwa 300 relevante und große Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum hinsichtlich ihrer Servicequalität befragt. Service ist nach wie vor ein wichtiges Thema im deutschsprachigen Raum; das Schlagwort von der „Servicewüste Deutschland“ ist noch nicht vergessen. Allerdings zeigt die Untersuchung, dass es zu einer gewissen Trendumkehr gekommen ist. Mit Amazon an der Spitze der Servicequalität ist es aber noch immer ein amerikanischer Konzern, der prägend für Service im deutschsprachigen Raum steht.

Die wichtigste Serviceleistung ist eine gute Beratung

Die meisten befragten Unternehmen legen großen Wert darauf, dass Kunden und Interessenten kompetent beraten werden. Etwa 70 Prozent der befragten Unternehmen verfügen über einen Beschwerdeservice, der dafür sorgt, dass zeitnah Kundenanfragen beantwortet werden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass insbesondere der proaktive Service viel dabei leisten kann, die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Hier ist noch Handlungsbedarf vorhanden, wie die Untersuchung zeigt. Insbesondere wollen es die Unternehmen nicht gerne zugeben, dass Servicequalität und Kundengewinnung oft Hand in Hand gehen.

Die Mitarbeiter sind oft kein Thema bei den Serviceaktivitäten

Verwundert zeigten sich die Untersucher darüber, dass die Mitarbeiter nur eher selten als Zielgruppe bei der Servicequalität berücksichtigt werden. Kunden haben hingegen eine Quote von 94 Prozent, wenn es um die Wichtigkeit der Zielgruppen geht. Die eigenen Mitarbeiter müssen sich oft mit dem Service zufrieden geben, der gerade noch zu funktionalen Abläufen beitragen kann. Dabei sollte längst den Unternehmensführungen klar sein, dass zufriedene und wertgeschätzte Mitarbeiter die kostbarste Ressource sind, auf die zukunftsfähige Unternehmen zurückgreifen können.

Der zentrale Service-Excellence-Faktor liegt bei der Zuverlässigkeit

85 Prozent der befragten Unternehmen halten Zuverlässigkeit für den wichtigsten Faktor bei der Servicequalität. Die Kunden sollen wissen, dass ihre Anfragen und Wünsche zeitnah berücksichtigt werden und dass sie mit hoher Sicherheit von der zeitnahen und punktgenau festgelegten Lieferqualität ausgehen können. Fast ebenso wichtig sind für die befragten Unternehmen aber auch Vertrauenswürdigkeit und Kundenfreundlichkeit. Insgesamt handelt es sich hier also um sogenannte „weiche Faktoren“, die prägend für den Unternehmenserfolg sein können. Kostenlose Versandmöglichkeiten und schnelle Reaktionen bei Online-Rückfragen sind heutzutage Erfolgsfaktoren beim Kundenservice, wie man es beispielhaft beim Internet-Kaufhaus Amazon gut nachvollziehen kann.

Guter Kundenservice steht und fällt mit einer guten Mehrwertrufnummer.